The London Resort

Unweit von London soll das größte Freizeitparkprojekt Europas seit Eröffnung des Disneyland Paris entstehen.

Ursprünglich angekündigt wurde es bereits im Oktober 2012 unter dem Namen „London Paramount Entertainment Resort“. Nachdem sich Paramount jedoch 2017 aus dem Projekt zurückzog, verkürzte sich der Name auf „London Resort“. Glücklicherweise konnte man sich 2019 aber Lizenzen zu Paramount Filmen sichern, die für die geplanten Attraktionen im Resort verwendet werden können.


Auf der 535 Hektar großen Fläche in Swanscomb, einer Kleinstadt im Borough of Dartford in Kent, sollen unter anderem zwei Freizeitparks, ein Wasserpark, Theater, Kinos, Restaurants und Hotels entstehen. Die Themenwelten in den Parks sind thematisch breit gefächert. Neben der „High Street“ soll es „The Studios“, ein wie ein Lagerhaus aussehender Bereich mit Bezug zu den Paramount Blockbustern geben. „The Woods“ soll eine Fantasythematik erhalten. In „The Kingdom“ kann man in die mittelalterliche Welt von König Arthus abtauchen. Die anderen Bereiche heißen „The Isles“ (hier sollen mystische Tiere zu finden sein), „Starport“, die Science-Fiction Welt und schließlich „Base Camp“, eine Themenwelt, in der sich alles um Dinosaurier dreht. Alleine für „Base Camp“ wurden zwei Achterbahnen angekündigt. Insgesamt sollen im London Resort stattliche 14 Achterbahnen geplant sein, wie ein kürzlich veröffentliches Artwork durchscheinen ließ.

vivamag.de/article/403/


Als Eröffnungsjahr wird 2024 angepeilt, jedoch ist mit weiterem Verzug zu rechnen, da die Bauarbeiten bisher noch gar nicht begonnen haben. Man plant, dieses Jahr damit zu beginnen, wenn es nicht wieder zu unvorhergesehenen Hindernissen kommt. Neben Covid-19 waren auch Proteste der Anwohner und Naturschutztechnische Belange Gründe für die Verzögerungen.

🛈 Der Artikel The London Resort wurde am 12. Januar 2022 in der Kategorie Hobby & Freizeit Urlaub & Reisen auf VIVAMAG.de veröffentlicht.